RUNDUM PERFEKTE
GLASELEMENTE

Perfekte Rundeinfassung: Saubere Kanten dank schnell montierbaren Form-Elementen

Seit 1910 steht in Rümlang die Toyota Garage der Firma Jensen. Da 2010 die Platzverhältnisse immer enger wurden, begann die Planung eines Neu- und Erweiterungsbaus. Protektor war bei dem Erweiterungsbau dabei und lieferte die perfekte Formteillösung.
Die runden Glaselemente wurden in der Formteilproduktion in Regensdorf gefertigt und die Firma Gandola & Battaini AG baute diese bei der Jensen AG ein. Durch die vielen runden Fenster wird das ganze Gebäude mit ausreichend Licht durchflutet.

Herausforderung und Produktion
Runde Elemente sind insbesondere für Gipser herausfordernd. Formteile von Hand herzustellen wäre dabei sehr aufwendig und zeitintensiv. Hier können die Formteile von Protektor bestens eingesetzt werden. Mittels CNC-Fräse werden die Teile auf den Millimeter genau hergestellt und bieten eine erhebliche Zeit- und Kosten-Ersparnis im Einsatz auf der Baustelle.