Putzfassade von Protektor für denkmalgeschützte Ferienanlage

550 Meter Putzfassade für
denkmalgeschützte Ferienanlage

Denkmalgerecht sanierte Außenfassade mit zeitgemäßer Wärmedämmung

Im Binzer Ortsteil Prora auf Rügen erwartete Protektor eine Aufgabe nicht alltäglichen Ausmaßes: die denkmalgerechte Sanierung und Verwandlung eines denkmalgeschützten Monumentalbaus in eine moderne Ferienanlage. Bei den vielen Herausforderungen stand die 550 Meter lange Außenfassade im Mittelpunkt, denn je länger und größer ein Gebäude, umso mehr entscheidet die Fassade über den gelungenen Gesamteindruck.

Struktur für neue Fassade mit Protektor Putzprofilen
Wie bei den meisten Altbauten waren auch hier hochwertige Putzflächen Fehlanzeige. Daher wurden Imperfektionen und Schadstellen an der ursprünglichen Fassade mit Wärmedämmputz ausgeglichen. Protektor Putzprofile erleichterten die anspruchsvolle Ausführung: Das Kantenprofil Nr. 1065 und Sockelprofil Nr. 1265 mit Kunststoff-Überzug eigneten sich optimal für die Verarbeitung des 50 mm dicken Wärmedämmputzes. Die Profile wurden in unregelmäßigen Abständen angesetzt - dadurch gelang es, Unebenheiten der Originalfassade behutsam und unauffällig auszugleichen. Heute präsentiert sich die neue Fassade auf ganzer Länge modern, freundlich und in strahlendem Weiß.

Wir brauchen Probleme. Lösungen haben wir genug.

Protektor bietet 400 verschiedene Putzprofile und damit ebenso viele Lösungen für alle Anwendungen. Warum Sie mit unseren Putzprofilen außerdem immer auf der sicheren Seite sind, lesen Sie hier.  

Übersicht Putzprofile

Lieber Nutzer, seit mehr als 100 Jahren arbeiten wir gemeinsam daran, verschiedene Problemlöser für das moderne Bauen mit Profilen zu entwickeln. Damit wir auch in Zukunft die passenden Profile für dein Projekt liefern können, würden wir gerne mehr über deinen Besuch bei uns erfahren. Dazu nutzen wir garantiert DSGVO-geprüfte Cookies die dein KnowHow an uns weitergeben und das künftige Profil von Protektor verbessern. Wir freuen uns über deine Mithilfe und sagen Danke. Das Team von Protektor.

Einstellungen AkzeptierenImpressumDatenschutz